seo

Für SEO (Search Engine Optimization) gibt es auch einen deutschen Begriff und zwar Suchmaschinenoptimierung. 

Zentraler Bestandteil für die Suchmaschinenoptimierung  sind die sogenannten Keywords, nach denen Nutzer*innen über Suchmaschinen suchen. Um mehr Kunden auf Ihre Website zu leiten ist es essentiell, dass Ihre Website zu den zu Ihrem Angebot passenden Keywords auf der ersten Seite der Suchergebnisse gefunden wird.

Ganz grob kann man SEO in zwei Teile aufteilen: die On-Page und die Off-Page-Optimierung. Zur OnPage-Optimierung gehören unter anderem Maßnahmen auf Ihrer Website wie zum Beispiel die Verbesserung der Meta-Elemente, Keyword-Optimierung von Content, Responsive Design, Ladegeschwindigkeit der Elemente etc.

Unter OffPage-Optimierung fallen Maßnahmen außerhalb Ihrer Seite, wie zum Beispiel das Sammeln von Backlinks.

Ich konzentriere mich ausschließlich auf die On-Page Optimierung Ihrer Seite, da ich auf diese Parameter den meisten Einfluss habe. Somit helfe ich Ihnen dabei, dass Sie von potentiellen Kunden besser gefunden werden und sich Ihr Traffic erhöht.